Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung meines Kreisverbands Kurpfalz-Hardt statt.
Stellvertretend für unsere Delegierte Monika Schroth, habe ich zu Beginn von der Bundesdelegiertenkonferenz in Wiesbaden berichtet. Die Neuwahl des Bundesvorstands und die Wahl von Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten, sind ein starkes Aufbruchsignal. Mit enormem Mitgliederzuwachs gehen wir in die vorgezogene Bundestagswahl. In Baden-Württemberg sind wir gut vorbereitet auf den kommenden Wahlkampf. Und ich freue mich sehr, dass wir diese anstrengende und intensive Zeit gemeinsam in einen tollen Wahlkampfteam bestreiten.
Danach folgte der Hauptteil der Jahreshauptversammlung. Die Sprecher*innen Sigrid Schüller und Patrick Albert berichteten aus dem vergangenen Jahr, blickten auf eine erfolgreiche Kommunalwahl, unzählige Vorstandssitzungen und viele Veranstaltungen zurück. Der Bericht des Kreiskassierers Alexander Gutwein ließ keinen Zweifel daran, dass der Kreisverband und seine Ortsverbände finanziell solide aufgestellt sind.
Nachdem die Mitglieder den Gesamtvorstand einstimmig entlastet haben, folgte noch der Bericht unseres Landtagsabgeordneten Andre Baumann, der von den Haushaltsberatungen berichtete und die Mitglieder ebenfalls für einen starken Wahlkampf motivierte.
Ich selbst hatte später die Gelegenheit, meine Wahlkampf-Strategie zu präsentieren und darüber zu sprechen, was mir in diesem Wahlkampf besonders am Herzen liegt. Es war großartig, mit euch ins Gespräch zu kommen und Ideen und Anregungen mitzunehmen – das stärkt uns für die kommenden Wochen!
Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und gehen optimistisch und tatkräftig in diesen Wahlkampf. Für nachhaltiges Handeln, für sozialen Zusammenhalt und eine zukunftsfähige und weitsichtige Politik.